Forums-Blog - Es weihnachtet-Blog

Wie ich zu meinem Weihnachtswichtel kam

Erstellt 30.04.2018 13:28 von Weihnachtsonkel 30.04.2018 13:28 In der Kategorie Allgemein.

Die Vorweihnachtszeit 2009 brachte unter anderem einen - privaten - Besuch auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt. Wer Weihnachtsmärkte mag, dem kann ich den in Braunschweig echt empfehlen - mal abgesehen vielleicht davon, dass sich die Menschenmassen da nur so durchschieben. Aber das ist ja auf - fast - allen Weihnachtsmärkten so und gehört irgendwie auch einfach dazu. Dieser Besuch führte letztlich dazu, dass ich zu meinem Weihnachtswichtel kam.



Weiterlesen
Jetzt kommentieren

Wie ich zum Weihnachtsonkel wurde

Erstellt 30.04.2018 13:23 von Weihnachtsonkel 30.04.2018 13:23 In der Kategorie Allgemein.

Als Autor bin ich bereits seit 1980 tätig, 1985 hatte ich dann meine erste Autorenlesung. Weihnachtlich ging es dabei in den ersten Jahren überhaupt noch nicht zu. Meine ersten literarischen Schritte gehörten eher der Liebeslyrik. 1997 wurde ich gefragt, ob ich auch Weihnachtsgeschichten schreiben würde - Hintergrund war eine geplante Adventslesung in einem Café, bei der die Betreiber mich dabei haben wollten, denn ich hatte zuvor im August dort erfolgreich gelesen.



Weiterlesen
Jetzt kommentieren


Xobor Xobor Blogs